MC Eiswölfe  • Im Römergarten 6a • 66663 Merzig - Besseringen • Telefon: 0 68 61 / 7 92 20 08

Chronik

Im Jahre 1976 gründeten damals sieben Biker im Landkreis Merzig einen Motorradclub. In Anlehnung an das inzwischen weit bekannte Wolfsgehege mit den weißen Wölfen von Werner Freund, sowie dem regionalen Beinamen „ STADT DER WÖLFE “ entstand der Truppen-Name MC EISWÖLFE MERZIG. Das Colour ( Backpatch ) des Clubs stellt dementsprechend einen grau - weißen Wolf vor einem Eisberg dar. Bezeichnend: für die Biker - Szene ganz unorthodox, stellt das Member - Patch bzw. Clubmaskottchen nicht ein Remake des Colours dar, sondern ein altes Fliegerstaffel - Maskottchen der Luftwaffe. Im Bezug auf Bikes besteht im Club keine Markenbindung. Ebenso besteht der Mc Eiswölfe Merzig auf seine Einmaligkeit und gründete nie weitere Chapter.


1 - 2 - 3; am 01. 02. 2003 schlug ein tragisches Ereignis in die Annalen der Clubgeschichte ein; nachdem tagsüber noch Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, wurde das Clubhaus des MC EISWÖLFE MERZIG in der gleichen Nacht durch einen Brand mit bisher ungeklärter Ursache völlig zerstört. Bis dahin 27 Jahre Vereinsgeschichte, das Werk zahlloser Arbeitsstunden, zahllose Rally - Pokale und Freundschaftsgeschenke waren auf einen Schlag zerstört. Die 30 jährige Jubiläumsparty 2006 fand als Open Air auf einem großen Wiesenareal in der Nähe statt. ( Bikers - News 3 / 06 ). Die Eiswölfe gaben auch in harten Zeiten nicht auf, 2008 fand die offizielle Einweihungsparty des neuen Clubhauses statt.

Durch Unstimmigkeiten im Club gaben wir 2011 das Clubhaus auf und sind nun auf der Suche nach einer " NEUEN WOLFSHÖHLE ".


Das lange Warten hat sich gelohnt ! Seit Januar 2013 haben wir im Hafen Merzig - Besseringen, Im Römergarten 6a unser neues " WOLFSGEHEGE " gefunden. Jeden 1. Freitag im Monat ab 20.30 Uhr haben wir OPEN HOUSE für alle !


Leider hat nun, wie auch 1 - 2 - 3, der Feuerteufel zugeschlagen. In der Nacht vom 07.12.2014 auf den 08.12.2014 viel unsere Wolfshöhle dem Raub der Flammen zum Opfer. Wieder einmal wurden zahlreiche Arbeitsstunden, unzählige Gastgeschenke und Pokale mit einem Schlag zerstört.


Auch dieser Vorfall wird uns jetzt und in Zukunft nicht davon abhalten, Euch jeden 1. Freitag im Monat ab 20.30 Uhr zu unserem Open House in unserem " Wolfsgehege " im Hafen von Merzig - Besseringen einzuladen.


Wir freuen uns auf Eueren Besuch !


MC Eiswölfe Merzig !

 

 

Copyright © 2018 by MC Eiswölfe Merzig